Beginn des Einbaus der Holzkörper im Erdgeschoß von Bauteil A

unten
Am 20. Mai 2015 begann Herr Schier von der Fa. HolzInn mit seinen Mitarbeitern, die BauBuche-Elemente im Erdgeschoß des Bauteiles A einzubauen.

Die u-förmigen Konstruktionselemente wurden von der Fa. WaltherExpointerieur in Coswig vorgefertigt und zur Baustelle geliefert. In den ersten zwei Wochen waren schon einige Herausforderungen zu bewältigen:

  • die Maßtoleranzen der BauBuche-Platten der Fa. Pollmeier schlagen sich in den vorgefertigten Elementen nieder und beim Zusammenbau müssen diese dann überbrückt werden
  • für das Einheben der großen Elemente mit dem Kran muss jedes Mal das Dach aufwändig abgehoben werden – dafür ist es eigentlich nicht konstruiert, für meinen Bruder Michael stand beim Bau des Daches der Wind- und Wetterschutz im Vordergrund
  • apropos Wind: Herr Schier hat sich in die Bedienung des Krans einweisen lassen und konnte nun schon seine Geschicklichkeit bei heftigem Wind beweisen: die schwebenden Element dürfen nirgends anstoßen…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s