Tag der Architektur 2015

IMG_1049

Am Tag-der-Architektur-Wochenende, am Samstag, den 27. Juni, und am Sonntag, den 28. Juni, konnten wir zu unseren Präsentationszeiten insgesamt 352 Interessierte begrüßen. Außer mir standen auch die Mitwirkenden Herr Dr. Horn (alphaRa), Herr Hinz, Herr Mayer, Herr Schier (HolzInn), Herr Dude (TragWerk Ingenieure), Herr Morawetz (EA EnergieArchitektur), Herr Kaufmann (GC-Gruppe) und Herr Fliege von unserem Energiepartner enviaM den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort.

In allen drei Räumen des Kutscherhauses wurde Wissenswertes über alle am Bau beteiligten Gewerke und das Gesamtprojekt präsentiert: Konstruktionspläne, das Modell, Flyer über den Baufortschritt, BauBuche-Elemente, die kompostierbare Solarfolie, das Carbonheizvlies…

Unsere Gäste lauschten aufmerksam den Ausführungen, informierten sich selbst in den ausliegenden Materialien oder erkundeten die Baustelle auf eigene Faust. Für Jeden war etwas dabei. Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut.

Besonderer Dank gebührt unserem Energiepartner enviaM, der uns und unsere Gäste auf das Köstlichste mit Bagels, Cookies und Muffins versorgte. Auch für die Wiederbelebung der Lebensgeister nach einem Vortrag voller Information in Räumen, die zum Teil recht stickig waren, war mit Espresso, Kaffee oder einem kühlen Saft oder Wasser gesorgt.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr war die Anstrahlung des Kutscherhauses am Abend. Schon am Freitagabend war sie von der Bautzner Straße aus zu bestaunen. Am Samstagabend konnten dann auch die Innenräume mit Licht bei Nacht bestaunt werden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s